Heilen der Emotionen ist meine Kernkompetenz.

«Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.» (Albert Einstein)

 

Was ist damit gemeint? 

Wir alle haben im Verlauf unseres Lebens Verletzungen, Zurückweisungen, Beschämung und Ablehnung durch andere Menschen erfahren. Oftmals kamen diese Verletzungen für uns völlig unerwartet und/oder wir waren mit dieser Situation völlig überfordert. Es war also eine Schocksituation für uns. Statt die dazugehörenden Emotionen zuzulassen, haben wir einfach weitergemacht, als wenn nichts gewesen wäre. Und dies hat in unserem Herzen eine Wunde hinterlassen. 

 

Leider heilen alte Wunden nicht einfach so.  

 

Denn eine solche unverarbeitete emotionale Verletzung äussert sich noch Jahre später in Schmerz, Depression, Ängsten, Wut, Scham, Lähmung etc. - sie verhindert unseren Lebensfluss und Erfolg. 

Eine emotionale Verletzung ist eine gespeicherte Information in unserem Herzen, die noch im Schockzustand steht und die zu Ende verarbeitet werden muss. Dies geschieht über die Emotionen (unser Herz). Denn unser Herz verarbeitet Informationen 200'000 schneller als der Verstand. Für die Aufarbeitung von Traumas, Schock's, Verletzungen braucht man in einer rein verstandesgeführten Therapie Jahre oder Jahrzehnte. Bringt man jedoch Kopf und Herz in Einklang kann Heilung und Erfolg augenblicklich oder zumindest sehr rasch erfolgen. 

Der Weg jeder inneren Heilung führt am Ende immer über das Herz, jedoch muss der Kopf den Ursprung und Zusammenhänge erkennen, damit du frei wirst. 

 

Und er muss auch zugeben können, dass etwas in deinem Leben nicht stimmt. Und dies, kann er oft erst, wenn, dass Herz richtig weh macht.

 

Und eines weiss ich ganz sicher: Belastungen lösen sich nicht einfach von alleine auf.